Praktischer Unterricht

© Kathrin Kupka-Hahn

Die zwei Koch-Azubis an unserem Standort Bad Bocklet haben in der vergangenen Woche eine praktische Unterrichtseinheit erhalten. Die Jungs lernten von Küchenchef Sebastian Gröschl unter anderem wie Fisch filetiert und richtig angebraten wird, wie Brokkoli zubereitet wird und wie man einen Rinder-Jus ansetzt. Auch das Thema, wie man einen Teller ästhetisch anrichtet, spielte eine Rolle. Nicht nur den Azubis hat die Unterrichtseinheit Spaß gemacht auch unserem Küchenchef. "Viele denken, dass in einer Reha-Klinik Convenience-Produkte, sogenannte vorgefertigte Gerichte, eingesetzt werden. Das ist bei uns aber nicht so. Wir versuchen, so viele Gerichte wie möglich, selbst und vor allem frisch zuzubereiten", sagt er. Nicht nur die Azubis, sondern auch die Patienten danken es ihm und seinem Team, indem sie das Essen immer wieder loben. "Das Essen ist der Hammer", schrieb eine Patientin, eine andere sagt: "Das Essen war prima frisch gekocht und immer schön angerichtet."

Aktuell werden in der HESCURO KLINIK Bad Bocklet zwei junge Männer zu Köchen ausgebildet - einer im ersten Lehrjahr, der andere im Zweiten. Die Ausbildung dauert drei Jahre. Die Theorie wird an der Berufsfachschule in Bad Kissingen vermittelt.

Mehr zu unseren Möglichkeiten der Berufsausbildung erfahrt ihr hier: https://ausbildung.hescuro.de/

#hescuro #hescurokliniken #rehaklinik #badbocklet #badkissingen #badbrückenau #ausbildung #azubis #koch #kochausbildung #wirmitherz #kitchen