Ehrung zum 20. Aufenthalt

© Kathrin Kupka-Hahn
Andrea Erhard (links) vom Gästemanagement der HESCURO KLINIK Bad Bocklet überreicht Christa Herwig für ihre Treue zur Klinik einen Blumenstrauß.

Weil sie die Ruhe und Abgeschiedenheit des Bayerischen Staatsbades sehr schätzt, kommt Christa Herwig regelmäßig nach Bad Bocklet.

Die HESCURO KLINIK Bad Bocklet ist für Christa Herwig zum zweiten Zuhause geworden. Seit 2007 ist sie ein bis zweimal pro Jahr zu Gast, um in der Klinik einen Gesundheitsurlaub zu verbringen. "Ich mache das für mich. Hier finde ich mich selbst", sagt die 77-Jährige. Inzwischen sind 20 Aufenthalte zusammengekommen, weshalb die Aschaffenburgerin nun geehrt wurde. "Schön, dass Sie uns schon so lange treu sind," bedankte sich Andrea Erhard vom Gästemanagement und überreichte einen Bumenstrauß.

Auf Bad Bocklet aufmerksam wurde Christa Herwig durch ihre Fibromyalgie-Gruppe in Aschaffenburg. Das Stahlwasser in Bad Bocklet habe eine schmerzlindernde Wirkung, wurde ihr damals gesagt. Kurzerhand hat sie es ausprobiert und das Bad im Heilwasser zu schätzen gelernt. Aber nicht nur das. "Die Therapeuten in der Klinik sind unglaublich gut und kompetent. Und das Service-Personal ist unheimlich nett und hilfsbereit. Egal was ich brauche, man bringt es mir", gerät Christa Herwig regelrecht ins Schwärmen.

Mittlerweile gibt es in der Klinik keine Bäder im Stahlwasser mehr, dafür aber zahlreiche Möglichkeiten, dem Körper etwas Gutes zu tun. "Anfangs war ich zur Schmerztherapie hier, jetzt buche ich was, um fit zu bleiben", verrät sie. Am besten gefällt ihr, dass ihr Arzt, Dr. Krunic, sie mittlerweile sehr gut kennt und die Therapien entsprechend ihrem Krankheitsbild verordnet. Und dann ist da noch der Wald nebenan. "Sobald ich hier in der Klinik bin, bin ich darin verschwunden", erzählt Christa Herwig. "Denn für mich ist wichtig, dass ich Ruhe habe."

 

Über die Kliniken Bad Bocklet AG

Die Kliniken Bad Bocklet AG betreibt als Unternehmensgruppe mit der Dachmarke HESCURO staatlich anerkannte private Rehakliniken an den Standorten Bad Bocklet und Bad Kissingen. Patienten aller Rentenversicherungsträger und Krankenkassen werden in beiden Häusern behandelt. Die Schwerpunkte der Anschlussheilbehandlungen, Heilverfahren, und präventiven Gesundheitsleistungen in Bad Bocklet liegen in den Bereichen Innere Medizin/Onkologie/Diabetologie, Urologie, Geriatrie, Orthopädie und Psychosomatik. Am Standort Bad Kissingen werden orthopädische Patienten behandelt und therapiert. Im Oktober 2023 nahm die neue geriatrische Abteilung mit vorerst 20 Betten ihren Betrieb auf.

In Bad Brückenau wird Anfang 2024 mit der PRIVATKLINIK REGENA Bad Brückenau eine Akutklinik für Privatpatienten mit psychischen Erkrankungen eröffnet. Seit Januar 2023 gehört mit der HESCURO KLINIK Bad Brückenau (ehem. Franz von Prümmer Klinik) ein Akutkrankenhaus mit angegliedertem Medizinischem Versorgungszentrum (MVZ) und Labor zum Portfolio von HESCURO. Die Unternehmensgruppe versteht sich als regionaler Gesundheitsdienstleister in Unterfranken mit einem überregionalen Einzugsgebiet. Weitere Informationen unter www.hescuro.de