Regelmäßig ein bisschen was für die Gesundheit

Regelmäßig ein bisschen was für die Gesundheit

© Kathrin Kupka-Hahn
Foto: Der Frankfurter Roland Ruhl verbringt jährlich eine Auszeit in den HESCURO KLINIKEN. Für seine Treue wird er von der Kaufmännischen Leiterin Dr. Antje Geier mit einem Geschenk überrascht.

Bad Bocklet, 25.11.2022 - Roland Ruhl ist in Frankfurt am Main zu Hause. Seit gut 12 Jahren nimmt er sich jährlich eine Auszeit und verbringt eine Woche in Bad Bocklet - dem Rücken zuliebe.

Roland Ruhl ist überrascht. Denn, dass er bereits zum zehnten Mal zu Gast in Bad Bocklet ist, war ihm gar nicht bewusst. "Ich hätte nicht gedacht, dass es schon so viele Aufenthalte sind", sagt er und freut sich. Schließlich überreicht ihm die Kaufmännische Leiterin der HESCURO KLINIKEN Bad Bocklet, Dr. Antje Geier, ein Präsent. "Vielen Dank für Ihre Treue", fügt sie der Übergabe hinzu. "Ihr macht so gut wie alles richtig, sonst wäre ich nicht so oft hier", bedankt sich der 54-Jährige. Er schätzt vor allem die Freundlichkeit, die Professionalität und die Hilfsbereitschaft des Personals in der Klinik. Als selbstständiger Handwerker weiß Ruhl, wovon er spricht. "Die Anwendungen sind gut abgestimmt. Die Küche ist sehr gut ebenso die ärztliche Betreuung. Es hat gepasst von Anfang an."

Durch seine Mutter ist der Frankfurter auf die HESCURO KLINIKEN und die Präventionsprogramme aufmerksam geworden. "Sie war hier in Bad Bocklet mit ihren Bekannten und hat Informationen für mich besorgt", erinnert er sich. Rückenbeschwerden machten ihm damals zu schaffen. "Obwohl ich ein sportlicher Typ bin und zu Hause schon mit Wassergymnastik angefangen hatte." Seine erste Woche vor etwa 12 Jahren hat ihm nicht nur gutgetan, sondern auch motiviert, regelmäßig eine Auszeit zu buchen und "ein bisschen was für die Gesundheit" zu tun.

Inzwischen sind zehn Aufenthalte daraus geworden - nur Corona hat ihn ausgebremst. Als er deswegen stornieren musste, war auch das kein Problem. "Die Damen in der Patientenverwaltung waren sehr nett. Sie gingen auf meine Bedürfnisse ein und haben einfach umgebucht", gerät er regelrecht ins Schwärmen.

Mal raus aus der Stadt und sich selbst etwas Gutes tun, ist noch heute seine Motivation, das Rücken-fit-Programm alljährlich in Bad Bocklet zu buchen. "Der Körper sagt es einem, wann es wieder Zeit dafür ist", weiß Ruhl. Am liebsten mag er es, auf dem Laufband und auf dem Ergometer zu trainieren, aber auch die Übungen für Hals- und Lendenwirbelsäule schätzt er sehr. "Sie tun dem Rücken gut." Daneben mag er die Natur und die Landschaft rund um Bad Bocklet. Seine diesjährige Auszeit ist schon am Wochenende wieder vorbei. "So eine Woche geht schnell rum, aber ich komme gerne wieder."

 

Über die Kliniken Bad Bocklet AG

Die Kliniken Bad Bocklet AG betreibt als Unternehmensgruppe mit der Dachmarke HESCURO KLINIKEN staatlich anerkannte private Rehakliniken an den Standorten Bad Bocklet und Bad Kissingen. Patienten aller Rentenversicherungsträger und Krankenkassen werden in beiden Häusern behandelt. Die Schwerpunkte der Anschlussheilbehandlungen, Heilverfahren, und präventiven Gesundheitsleistungen in Bad Bocklet liegen in den Bereichen Innere Medizin/Onkologie, Urologie, Geriatrie, Orthopädie und Psychosomatik. Am Standort Bad Kissingen werden ausschließlich orthopädische Patienten behandelt und therapiert. In Bad Brückenau wird im Sommer 2023 eine Akutklinik für psychische Erkrankungen für Privatpatienten eröffnet. Die Unternehmensgruppe versteht sich als regionaler Gesundheitsdienstleister in Unterfranken mit einem überregionalen Einzugsgebiet. Weitere Informationen unter www.hescuro.de

Pressekontakt:

Kliniken Bad Bocklet AG
Kathrin Kupka-Hahn
Tel.: +49 9708 797911
E-Mail: presse@hescuro.de