Preise für das „Öschicher Boochenderenne“

Nach drei Jahren Corona-Pause findet heuer wieder das Kindergartenfest in Aschach mit dem 9. Bachentenrennen statt.
© Kathrin Kupka-Hahn
Die Elternbeiratsvorsitzende Carina Pratska (links) nimmt gemeinsam mit ihren Kindern Clara, Kilian und Jakob die Sachpreise fürs Bachentenrennen von Dr. Antje Geier, Kaufmännische Leiterin der HESCURO KLINIK Bad Bocklet, entgegen.

Nach drei Jahren Corona-Pause findet heuer wieder das Kindergartenfest in Aschach mit dem 9. Bachentenrennen statt. Der Elternbeirat hat rund 150 Preise organisiert. Drei davon spendiert die HESCURO KLINIK Bad Bocklet.

Eigentlich hatte Kilian keine Lust für das Foto zu lachen und Spaghetti, das wollte er auch nicht sagen. Doch dann fiel ihm das Wort mit der Ameise ein und schon war der Bann gebrochen - sehr zur Erleichterung seiner Mama Carina Pratska. Schließlich war der Anlass für das Foto ein freudiger. Carina Pratska ist die Elternbeiratsvorsitzende des Kindergartens Aschach und hat zu Wochenbeginn drei Preise entgegengenommen: einen Roller, ein Laufrad und ein Balanceboard.

Spendiert hat diese Sportgeräte die HESCURO KLINIK Bad Bocklet. "Wir unterstützen gerne unsere Vereine vor Ort", sagte Dr. Antje Geier, die Kaufmännische Leiterin der Klinik, bei der Übergabe. "Wir haben uns bewusst für Sachpreise entschieden, die für Bewegung sorgen und somit die Gesundheit der Kinder fördern."

Zu gewinnen gibt es Roller, Laufrad und Balanceboard ebenso wie weitere Preise beim diesjährigen Bachentenrennen, das am 9. Juli im Rahmen des Kindergartenfestes in Aschach stattfindet. "Um 16 Uhr werden 300 Enten ins Wasser gelassen und die 30 Enten, die als erstes am Ziel ankommen, gewinnen einen hochwertigen Sachpreis", erzählt Carina Pratska. Die nächsten 120 Enten erhalten ebenfalls einen Preis. "Da ist dann auch mal ein Gutschein für eine Kugel Eis dabei", fügt sie hinzu. Schließlich waren der Aschacher Elternbeirat und die Eltern sehr aktiv und haben insgesamt 150 Spenden akquiriert, so dass voraussichtlich jede zweite Ente gewinnen wird.

Die Enten für das Rennen wurden bereits im Vorfeld verkauft. "Am 1. Mai, beim Sonnenwendfeuer und hier im Kindergarten", berichtet die Elternbeiratsvorsitzende. Es sind aktuell nur noch fünf übrig, was sich sicherlich schnell ändern wird. Schließlich gibt es beim "9. Öschicher Boochenderenne" richtig tolle Preise zu gewinnen.

 

Über die Kliniken Bad Bocklet AG

Die Kliniken Bad Bocklet AG betreibt als Unternehmensgruppe mit der Dachmarke HESCURO staatlich anerkannte private Rehakliniken an den Standorten Bad Bocklet und Bad Kissingen. Patienten aller Rentenversicherungsträger und Krankenkassen werden in beiden Häusern behandelt. Die Schwerpunkte der Anschlussheilbehandlungen, Heilverfahren, und präventiven Gesundheitsleistungen in Bad Bocklet liegen in den Bereichen Innere Medizin/Onkologie/Diabetologie, Urologie, Geriatrie, Orthopädie und Psychosomatik. Am Standort Bad Kissingen werden orthopädische Patienten behandelt und therapiert. Im ersten Quartal 2023 nimmt eine geriatrische Abteilung mit 20 Betten ihren Betrieb auf.

In Bad Brückenau wird im September 2023 eine Akutklinik für Privatpatienten mit psychischen Erkrankungen eröffnet. Seit Januar 2023 gehört mit der HESCURO KLINIK Bad Brückenau (ehem. Franz von Prümmer Klinik) ein Akutkrankenhaus mit angegliedertem Medizinischem Versorgungszentrum (MVZ) und Labor zum Portfolio von HESCURO. Die Unternehmensgruppe versteht sich als regionaler Gesundheitsdienstleister in Unterfranken mit einem überregionalen Einzugsgebiet. Weitere Informationen unter www.hescuro.de