Neuer Oberarzt für den Bereich Prävention
Zlatko Krunic (Mitte) hat seine Facharztprüfung bestanden und wurde zum Oberarzt ernannt. Glückwünsche in Form eines Blumenstraußes überbrachten Dr. Antje Geier und der Chefarzt der Orthopädie, Dr. Kai Dreßler.
Seit 2014 lebt der in Serbien ausgebildete Allgemeinmediziner Zlatko Krunic in Deutschland. Nun hat er seine Facharztausbildung für physikalische und rehabilitative Medizin abgeschlossen und übernimmt Verantwortung in der HESCURO KLINIK Bad Bocklet.
Zlatko Krunic ist so richtig glücklich. Ende Februar hat er vor der Bayerischen Landesärztekammer seine Prüfung zum Facharzt für physikalische und rehabilitative Medizin abgelegt und bestanden. Nun wurde er zum Oberarzt für den Bereich Prävention an der HESCURO KLINIK Bad Bocklet ernannt. Die Glückwünsche der Geschäftsleitung überbrachte die Kaufmännische Leiterin Dr. Antje Geier in Form eines Blumenstraußes.
Zu den ersten Gratulanten zählte ebenfalls Dr. Kai Dreßler, der Chefarzt der Orthopädischen Abteilung. "Wir pflegen bereits seit fünf Jahren eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und freuen uns auf die Fortsetzung", sagte er. Die beiden Ärzte verbindet mehr als die bloße Kollegialität. "Alles, was mit Orthopädie zu tun hat, ist meine Leidenschaft", verrät Herr Krunic.
Der 43-jährige stammt aus Serbien, wo er nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums der Humanmedizin fünf Jahre als Hausarzt tätig war. 2014 entschloss er sich dazu, nach Deutschland auszuwandern. Zunächst war er im Bereich Psychosomatik tätig. Doch 2015 fiel die Entscheidung, in den Bereich physikalische und rehabilitative Medizin zu wechseln. "Ich sehe sie als umfangreiches Aufgabengebiet und unter anderem als konservative Alternative zur operativen Behandlung", beschreibt er seine Motivation.
Zunächst war Herr Krunic in der Klinik am Kurpark Bad Kissingen tätig, danach ging er in die Unfallchirurgie des Helios St. Elisabeth-Krankenhauses. 2017 begann für ihn ein neuer Lebensabschnitt in der HESCURO KLINIK Bad Bocklet, das damalige Rehazentrum, denn hier startete er seine Facharztausbildung. "In dieser Klinik konnte ich alle wichtigen Bereiche, die notwendig sind, durchlaufen." Inzwischen ist die fünfjährige Facharztausbildung Geschichte und der Alltag eingekehrt.
Zu Herrn Krunics Hauptaufgaben gehört es, die Patientinnen und Patienten, die ein Präventionsprogramm gebucht haben, medizinisch zu betreuen. Daneben entwickelt er gemeinsam mit dem Team die Vorsorge-Angebote weiter. "Wir versuchen, die Leistungsfähigkeit der Menschen durch unsere Präventionsprogramme zu verbessern", erklärt er und fügt hinzu: "Es gibt nur wenige Kliniken in Deutschland, die solche Programme anbieten." Daneben ist Herr Krunic weiterhin in der orthopädischen Abteilung anzutreffen, denn dort unterstützt er Dr. Dreßler und sein Team.
Über die Kliniken Bad Bocklet AG
Die Kliniken Bad Bocklet AG betreibt als Unternehmensgruppe mit der Dachmarke HESCURO staatlich anerkannte private Rehakliniken an den Standorten Bad Bocklet und Bad Kissingen. Patienten aller Rentenversicherungsträger und Krankenkassen werden in beiden Häusern behandelt. Die Schwerpunkte der Anschlussheilbehandlungen, Heilverfahren, und präventiven Gesundheitsleistungen in Bad Bocklet liegen in den Bereichen Innere Medizin/Onkologie/Diabetologie, Urologie, Geriatrie, Orthopädie und Psychosomatik. Am Standort Bad Kissingen werden orthopädische Patienten behandelt und therapiert. Im ersten Quartal 2023 nimmt eine geriatrische Abteilung mit 20 Betten ihren Betrieb auf. In Bad Brückenau wird im Sommer 2023 eine Akutklinik für Privatpatienten mit psychischen Erkrankungen eröffnet. Seit Januar 2023 gehört mit der Franz-von-Prümmer-Klinik in Bad Brückenau ein Akutkrankenhaus mit angegliedertem Medizinischem Versorgungszentrum (MVZ) zum Portfolio von HESCURO. Die Unternehmensgruppe versteht sich als regionaler Gesundheitsdienstleister in Unterfranken mit einem überregionalen Einzugsgebiet. Weitere Informationen unter www.hescuro.de