Klinken Bad Bocklet AG spendet an Freiwillige Feuerwehr Bad Bocklet

Bild: V.l.n.r. Vorstand Alexander Zugsbradl (links), Kaufmännische Leiterin Dr. Antje Geier, 1. Kommandant der FFW Bad Bocklet Christian Horn und IT-Mitarbeiter Raphael Langer

 

Bad Bocklet, 16. November 2021 – Die Kliniken Bad Bocklet AG unterstützt seit Jahren die ehrenamtliche Tätigkeit ihrer Mitarbeiter bei der Freiwilligen Feuerwehr (FFW) Bad Bocklet. Durch eine zusätzliche finanzielle Spende kann nun für die oftmals mit dem Fahrrad anrückenden Einsatzkräfte ein Fahrradständer angeschafft werden.

Am 14.10.2021 überreichten Alexander Zugsbradl, Vorstand, und Dr. Antje Geier, Kaufmännische Leiterin der Kliniken Bad Bocklet AG, den symbolischen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro an den 1. Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bocklet, Christian Horn. Er sagt: „Recht herzlichen Dank im Namen der Feuerwehr Bad Bocklet, für die gute Zusammenarbeit und die großzügige Spende. Wir werden mit dem Geld einen neuen Fahrradständer beschaffen, da immer mehr Einsatzkräfte mit dem Fahrrad oder E-Bike zum Feuerwehrgerätehaus kommen, und somit eine optimale Abstellmöglichkeit geschaffen wird“.

Auch die fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Rehaklinik Bad Bocklet, die ehrenamtlich für die Feuerwehr ihres Wohnortes tätig sind, rücken oftmals auf ihren Rädern zum Gerätehaus an, wenn sie zum Einsatz gerufen werden. Einer davon ist Raphael Langer, IT-Mitarbeiter der Rehaklinik Bad Bocklet: „Dadurch, dass wir von der Arbeit in der Klinik für Einsätze freigestellt werden, können wir im Notfall sofort aufbrechen und sind innerhalb von wenigen Minuten am Feuerwehrgerätehaus. Zur Feuerwehr Bad Bocklet kommen wir von der Klinik aus am besten auf zwei Rädern, da müssen wir uns praktisch einfach nur den Berg runterrollen lassen“.

Alexander Zugsbradl sagt: „Wir sind stolz, dass sich so viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über Ihre Tätigkeit in der Klinik hinaus in einem Ehrenamt für das Gemeinwohl in unserer Region engagieren. Das unterstützen wir aus Kräften sehr gerne, zumal vielen Menschen häufig gar nicht bewusst ist, dass sich die freiwilligen Kräfte in ihrer Freizeit ohne Entlohnung für die Sicherheit und das Leben von anderen einsetzen“. Neben Mitarbeitern der Rehaklinik Bad Bocklet sind neun weitere auch aus der HESCURO Bad Kissingen ehrenamtlich tätig, unter anderem bei der Feuerwehr und dem Technischen Hilfswerk (THW).

Über die Kliniken Bad Bocklet AG

Die Kliniken Bad Bocklet AG betreibt an ihren Standorten in Bad Bocklet und Bad Kissingen staatlich anerkannte private Rehakliniken mit Versorgungsverträgen für alle Krankenkassen und Rentenversicherungsträger. Sie bietet Heilverfahren, Anschlussheilbehandlungen und präventive Gesundheitsleistungen in den Bereichen Innere Medizin mit Urologie und Onkologie, Geriatrie, Orthopädie und Psychosomatik an. Die Unternehmensgruppe versteht sich als regionaler Gesundheitsdienstleister in Unterfranken mit einem überregionalen Einzugsgebiet. Um den eigenen Qualitätsanforderungen gerecht zu werden, setzen die Kliniken bereits in vielen Bereichen fortgeschrittene Informationstechnologie ein. Weitere Informationen unter www.kbb.de.

Pressekontakt:

Kliniken Bad Bocklet AG
Maria Bohlig, T.: +49 9708 7911, E: presse@kbb.de