HESCURO KLINIKEN bilden neue Brandschutzhelfer aus
40 Mitarbeiter in den Kliniken in Bad Bocklet und Bad Kissingen engagieren sich
Bad Bocklet, 13. Oktober 2022 – Insgesamt 40 Brandschutzhelfer zählen die HESCURO KLINIKEN in Bad Bocklet und Bad Kissingen inzwischen unter den eigenen Mitarbeiter:innen. Im Rahmen einer internen Ausbildung wurden diese nun alle gemeinsam auf den aktuellen Stand gebracht, um im akuten Brandfall einsatzbereit zu sein sowie die Kliniken im vorbeugenden Brandschutz zu unterstützen.
Christof Wolf, Brandschutzbeauftragter der HESURO KLINIKEN sagt: „Wir sind stolz darauf, dass sich so viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren. Die Ausbildung konnten wir in Theorie und Praxis in unseren Kliniken selbst durchführen. An den eigens angeschafften Firetrainern werden auch alle anderen Kolleginnen und Kollegen den richtigen Einsatz eines Feuerlöschers üben können“.
Die Aufgaben der Brandschutzhelfer sind vielfältig. Sie sind geschult in der Bekämpfung von Entstehungsbränden und helfen im Ernstfall bei der Sperrung von Zugängen in das Klinikgebäude, bei der Evakuierung von Gebäude und Gelände, informieren die Feuerwehr und weisen die Einsatzkräfte ein.
Über die Kliniken Bad Bocklet AG
Die Kliniken Bad Bocklet AG betreibt mit den HESCURO KLINIKEN an ihren Standorten in Bad Bocklet und Bad Kissingen staatlich anerkannte private Rehakliniken mit Versorgungsverträgen für alle Krankenkassen und Rentenversicherungsträger. Das Leistungsspektrum umfasst Heilverfahren, Anschlussheilbehandlungen und präventive Gesundheitsleistungen in den Bereichen Innere Medizin mit Urologie und Onkologie, Diabetologie, Geriatrie, Orthopädie und Psychosomatik. Die Unternehmensgruppe versteht sich als regionaler Gesundheitsdienstleister in Unterfranken mit einem überregionalen Einzugsgebiet. Weitere Informationen unter www.hescuro.de.
Pressekontakt:
Kliniken Bad Bocklet AG
Kathrin Kupka-Hahn
Tel.: +49 9708 79-7911
E-Mail: presse@hescuro.de