Herzliche Glückwünsche

© Kathrin Kupka-Hahn

 

Es gibt wieder tolle Nachrichten. Unsere Mitarbeiterin Katharina Schunk hat ihre Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen bei HESCURO erfolgreich beendet und wurde nun übernommen. Seit 1. Februar ist die 21-Jährige in der Personalabteilung der Unternehmensgruppe tätig. Als kleine Aufmerksamkeit zum Abschluss und zur Übernahme überreichte die Ausbilderin Anna Wießner ein Geschenk.

Katharina Schunk hat ihre Ausbildung bei der Unternehmensgruppe HESCURO nach dem Abitur im September 2021 begonnen und auf die Dauer von zweieinhalb Jahren verkürzt. In dieser Zeit durchlief sie die Bereiche Finanzbuchhaltung, Rezeption, Patientenverwaltung, Terminplanung, das Vorstandssekretariat und die Personalabteilung im Mutterhaus am Standort Bad Bocklet.

In der HESCURO KLINIK Bad Kissingen war sie im Sekretariat der Kaufmännischen Leitung eingesetzt. "Es war schön, dass ich während der Ausbildung in allen Abteilungen tätig war", fasst Katharina Schunk zusammen. Besonders gut hat es ihr in der Patientenverwaltung und auch in der Personalabteilung gefallen. Deshalb sagte sie auch gleich zu, als ihr eine Stelle in der Personalabteilung angeboten wurde.