Fünf Mal zu Gast in der HESCURO KLINIK Bad Bocklet

Foto: Kathrin Kupka-Hahn

Bad Bocklet, 17.02.2023 - Stammgäste in einer Reha-Klinik sind wirklich selten. Umso wichtiger ist in den HESCURO KLINIKEN die Ehrung treuer Wiederkehrer:innen.

Renate Riedl wohnt in der Nähe von Würzburg und ist bereits zum fünften Mal zu Gast in der Reha-Klinik in Bad Bocklet. Vor Kurzem hat sie eine neue Hüfte eingesetzt bekommen und ist nun dabei, Stück für Stück Beweglichkeit und Mobilität zurückzuerlangen. Die Entscheidung, ihre Anschlussheilbehandlung in Bad Bocklet zu absolvieren, ist ihr leichtgefallen. 2016 war sie nach einer Knie-Operation erstmals hier und war begeistert. Auch ihr Mann war es, der sie damals für eine Woche besuchen kam. "Es hat uns schließlich so gut gefallen, dass wir uns 2017 für eine private Kur anmeldeten", erzählt sie.

Inzwischen sind insgesamt fünf Aufenthalte daraus geworden und der sechste ist für 2024 auch schon geplant. "Man wird hier in der Klinik gut betreut, von den Ärzten, von den Therapeuten, von allen", sagt Renate Riedl. Besonders gefällt ihr die individuelle Behandlung. "Aktuell baue ich nach der Hüft-OP meine Beweglichkeit wieder auf. Es ist schön, nicht ständig gefordert zu werden, sondern mal zwischendurch Pausen zu haben. Da kann ich mich gut erholen", schildert sie ihre Erfahrungen. Und wenn ihr Mann am Wochenende zu Besuch kommt, dann können die beiden gemeinsam im Palmenbistro zu Mittag essen. "Da bekomme ich im Speisesaal sogar extra Bons dafür", freut sich Renate Riedl.

Über die Kliniken Bad Bocklet AG

Die Kliniken Bad Bocklet AG betreibt als Unternehmensgruppe mit der Dachmarke HESCURO KLINIKEN staatlich anerkannte private Rehakliniken an den Standorten Bad Bocklet und Bad Kissingen. Patienten aller Rentenversicherungsträger und Krankenkassen werden in beiden Häusern behandelt. Die Schwerpunkte der Anschlussheilbehandlungen, Heilverfahren, und präventiven Gesundheitsleistungen in Bad Bocklet liegen in den Bereichen Innere Medizin/Onkologie, Urologie, Geriatrie, Orthopädie und Psychosomatik. Am Standort Bad Kissingen werden orthopädische Patienten behandelt und therapiert. Im ersten Quartal 2023 nimmt eine geriatrische Abteilung mit 20 Betten ihren Betrieb auf. In Bad Brückenau wird im Sommer 2023 eine Akutklinik für Privatpatienten mit psychischen Erkrankungen eröffnet. Seit Januar 2023 gehört mit der Franz von Prümmer Klinik in Bad Brückenau ein Akutkrankenhaus mit angegliedertem Medizinischem Versorgungszentrum (MVZ) zum Portfolio von HESCURO. Die Unternehmensgruppe versteht sich als regionaler Gesundheitsdienstleister in Unterfranken mit einem überregionalen Einzugsgebiet. Weitere Informationen unter www.hescuro.de

Für ihre Treue wurde Patientin Renate Riedl mit einem Blumenstrauß belohnt. Den überreichte Ilja Feller, der als F&B-Manager unter anderem die Verantwortung für das Gästemanagement in der HESCURO KLINIK Bad Bocklet trägt.

Pressekontakt:

Kliniken Bad Bocklet AG
Kathrin Kupka-Hahn
Tel.: +49 9708 797911
E-Mail: presse@hescuro.de