Erfolgreiche Auszubildende bei HESCURO

Gratulation zum erfolgreichen Abschluss.
© Kathrin Kupka-Hahn
Gratulation zum erfolgreichen Abschluss. Von links Personalleiterin Darina Kaufmann, Fachinformatiker für Systemintegration Leon Füller, Kauffrau im Gesundheitswesen Alina Hartmann und Anna Wießner, Mitarbeiterin der Personalabteilung. Die Glückwünsche zum erfolgreichen Berufsabschluss Kauffrau im Gesundheitswesen von Paula Lauer (links) überbrachte Sophia Breunig, Kaufmännische Leiterin der PRIVATKLINIK REGENA Bad Brückenau.

Ihre Lehrzeit haben sie nun hinter sich - für die Zukunft stehen alle Wege offen.

Alina Hartmann, Paula Lauer und Leon Füller haben es geschafft. Vor Kurzem beendeten die Drei ihre Ausbildungen zur Kauffrau im Gesundheitswesen beziehungsweise zum Fachinformatiker für Systemintegration in den Klinikverwaltungen der Unternehmensgruppe HESCURO. Zum Dank für das Geleistete und als Anerkennung für die erfolgreichen Abschlüsse gab es nun kleine Aufmerksamkeiten von der Geschäftsleitung.

In der HESCURO KLINIK Bad Bocklet überreichten diese Personalleiterin Darina Kaufmann und Anna Wießner, Mitarbeiterin in der Personalabteilung. "Ich freue mich, dass Sie Ihre Ausbildung so erfolgreich abgeschlossen haben und bei uns bleiben", sagte die Personalleiterin bei der Übergabe. Fachinformatiker Leon Füller verstärkt seit Monatsbeginn die IT-Abteilung der Unternehmensgruppe HESCURO, während die Kauffrau im Gesundheitswesen Alina Hartmann im Sekretariat der Psychosomatischen Abteilung in der HESCURO KLINIK Bad Bocklet tätig ist. Auch Paula Lauer bleibt als Kauffrau im Gesundheitswesen dem Unternehmen nach ihrer Ausbildung treu. Sie arbeitet seit ihrem erfolgreichen Berufsabschluss im Sekretariat, der Kaufmännischen Leiterin der noch im Aufbau befindlichen PRIVATKLINIK REGENA Bad Brückenau, Sophia Breunig.

Für den Fachinformatiker Leon Füller gab es nicht nur vom Ausbildungsbetrieb eine Anerkennung, sondern auch von der Regierung von Unterfranken. Denn er hat seine dreijährige Ausbildung mit einem Notendurchschnitt besser als 1,5 abgeschlossen. Bei der Zeugnisübergabe in der Berufsschule wurde er mit einer Staatspreisurkunde ausgezeichnet.

 

Über die Kliniken Bad Bocklet AG

Die Kliniken Bad Bocklet AG betreibt als Unternehmensgruppe mit der Dachmarke HESCURO staatlich anerkannte private Rehakliniken an den Standorten Bad Bocklet und Bad Kissingen. Patienten aller Rentenversicherungsträger und Krankenkassen werden in beiden Häusern behandelt. Die Schwerpunkte der Anschlussheilbehandlungen, Heilverfahren, und präventiven Gesundheitsleistungen in Bad Bocklet liegen in den Bereichen Innere Medizin/Onkologie/Diabetologie, Urologie, Geriatrie, Orthopädie und Psychosomatik. Am Standort Bad Kissingen werden orthopädische Patienten behandelt und therapiert. In Kürze nimmt eine geriatrische Abteilung mit 20 Betten ihren Betrieb auf.

In Bad Brückenau wird Anfang 2024 eine Akutklinik für Privatpatienten mit psychischen Erkrankungen eröffnet. Seit Januar 2023 gehört mit der HESCURO KLINIK Bad Brückenau (ehem. Franz von Prümmer Klinik) ein Akutkrankenhaus mit angegliedertem Medizinischem Versorgungszentrum (MVZ) und Labor zum Portfolio von HESCURO. Die Unternehmensgruppe versteht sich als regionaler Gesundheitsdienstleister in Unterfranken mit einem überregionalen Einzugsgebiet. Weitere Informationen unter www.hescuro.de