Auch die Seele hat etwas davon

© Kathrin Kupka-Hahn
Bereits fünf Mal war Susan Kleinhenz zu Gast in der HESCURO KLINIK Bad Bocklet. Für ihre Treue bedankte sich F&B-Manager Ilja Feller mit einem Blumenstrauß.

Regelmäßig kommt Susan Kleinhenz in die HESCURO KLINIK zum Entschlacken. Nun wurde sie für ihre Treue geehrt.

Susan Kleinhenz ist in Sandberg Kilianshof zu Hause, keine 20 Kilometer von der HESCURO KLINIK Bad Bocklet entfernt. Trotzdem kommt sie gerne hierher, um ihre Fastenkur zu machen. Inzwischen war die Rhönerin schon fünf Mal zu Gast. Für ihre Treue bekam sie nun vom F&B-Manager der Klinik, Ilja Feller, einen Blumenstrauß überreicht.

"Ich habe das Fasten auch mal woanders, im Schwarzwald ausprobiert", erzählt die 59-Jährige. Es sei auch schön gewesen, doch es habe sie wieder zurück nach Bad Bocklet gezogen. "Weil ich mich hier auskenne und in der Klinik auf meine Wünsche eingegangen wird", erklärt sie. So gebe es beispielsweise einen Saft, den sie nicht so gut verträgt. "Ich habe in der Küche nachgefragt, ob ich einen anderen haben könnte. Das war hier kein Problem, im Schwarzwald aber schon."

In diesem Jahr ist das schon ihr zweiter Aufenthalt in Bad Bocklet. "Ich buche die Kur spontan, je nachdem wie es mir geht", erzählt Susan Kleinhenz, die eine größere Operation und eine lange Reha hinter sich hat. Ihre allererste Fastenkur hat sie nach einem Unfall vor ein paar Jahren gemacht. "Ich musste sehr viele Medikamente nehmen und fühlte mich nicht gut." Schließlich wurde ihr empfohlen, eine Fastenkur zu machen. "Da gibt’s was in Bad Bocklet", wurde ihr gesagt. Übers Internet wurde sie schließlich fündig.

In der Regel bleibt die Rhönerin zwischen zehn und 14 Tage zur Kur in Bad Bocklet, bei der sie eine Woche fastet und anschließend den Kostaufbau durchläuft. Nur diesmal hat sie nicht so viel Zeit, bleibt lediglich eine Woche zum Fasten. Erste Erfolge spürt sie schon: Sie fühle sich leichter, habe mehr Energie und ihr Kopf sei frei. "Das Fasten hilft", ist Susan Kleinhenz überzeugt, "denn auch die Seele hat etwas davon."

Über die Kliniken Bad Bocklet AG

Die Kliniken Bad Bocklet AG betreibt als Unternehmensgruppe mit der Dachmarke HESCURO staatlich anerkannte private Rehakliniken an den Standorten Bad Bocklet und Bad Kissingen. Patienten aller Rentenversicherungsträger und Krankenkassen werden in beiden Häusern behandelt. Die Schwerpunkte der Anschlussheilbehandlungen, Heilverfahren, und präventiven Gesundheitsleistungen in Bad Bocklet liegen in den Bereichen Innere Medizin/Onkologie/Diabetologie, Urologie, Geriatrie, Orthopädie und Psychosomatik. Am Standort Bad Kissingen werden orthopädische Patienten behandelt und therapiert. Im Oktober 2023 nahm die neue geriatrische Abteilung mit vorerst 20 Betten ihren Betrieb auf.

In Bad Brückenau wird Anfang 2024 mit der PRIVATKLINIK REGENA Bad Brückenau eine Akutklinik für Privatpatienten mit psychischen Erkrankungen eröffnet. Seit Januar 2023 gehört mit der HESCURO KLINIK Bad Brückenau (ehem. Franz von Prümmer Klinik) ein Akutkrankenhaus mit angegliedertem Medizinischem Versorgungszentrum (MVZ) und Labor zum Portfolio von HESCURO. Die Unternehmensgruppe versteht sich als regionaler Gesundheitsdienstleister in Unterfranken mit einem überregionalen Einzugsgebiet. Weitere Informationen unter www.hescuro.de