Neue Abteilungsleiterin: Was lange währt, wird endlich gut!
© Kathrin Kupka-Hahn
Neue Abteilungsleiterin: Was lange währt, wird endlich gut! Eine ganze Weile war die Stelle ausgeschrieben, nun konnte die Leitung der Patientenverwaltung am Standort Bad Bocklet neu besetzt werden. Unsere Kollegin Isabell Rost hat sie zu Monatsbeginn übernommen. "Ich habe mich sehr gefreut, dass Sie sich beworben haben", sagte Dr. Antje Geier, die Kaufmännische Leiterin der HESCURO KLINIK Bad Bocklet, bei der offiziellen Ernennung und überreichte gemeinsam mit der Personalleiterin Darina Kaufmann einen Blumenstrauß. Isabell Rost ist 21 Jahre alt, gelernte Kauffrau für Büromanagement und seit Oktober 2021 in der Patientenverwaltung der HESCURO KLINIKEN beschäftigt. Sie ist einer der jüngsten Abteilungsleiterinnen in unserem Unternehmen. "Ich bin sicher, dass Sie Ihre Arbeit sehr gut machen werden", betonte Dr. Antje Geier.
In der Patientenverwaltung sind die Mitarbeiterinnen in erster Linie für die Kommunikation zuständig - mit den Patientinnen und Patienten vor und nach dem Aufenthalt und mit den Kostenträgern. Sie erledigen das für unsere beiden Häuser in Bad Kissingen und Bad Bocklet, die zusammen rund 600 Betten haben. Sie sind zudem für die Abrechnung mit Kostenträgern, Krankenkassen und Privatpatienten zuständig und optimieren die Bettenbelegung. "Dabei versuchen wir, so viele Patienten wie möglich unterzubringen", erklärt Isabell Rost. Keine leichte Aufgabe, denn viele Faktoren wie Patientenwünsche, Verlängerungen und medizinische Gründe spielen dabei eine Rolle. "Es ist ein herausfordernder Job, in dem man viel telefoniert und Vieles erklären muss, etwa wie ein Patient eine Reha beantragt."
Als Leiterin der Abteilung übernimmt die junge Frau nun noch ein paar Aufgaben mehr: Sie koordiniert und organisiert die Abteilung, die aus insgesamt neun Frauen besteht. "Außerdem bin ich Ansprechpartnerin für die Geschäftsleitung, kümmere mich um Probleme und deren Lösung, um die Statistiken und viele andere Dinge mehr", sagt Isabell Rost.
Wir freuen uns mit ihr über die Beförderung und wünschen Isabell alles Gute und viel Erfolg!