MVZ übernimmt Hausarztpraxis

Die Wildfleckener Praxis wird künftig als Filiale des HESCURO MVZ Bad Brückenau betrieben.Die Hausarztpraxis von Dr. Reinhold Raab in der Reußendorfer Straße besteht 42Jahre. Ab 1. Januar 2024 wird sie von der MVZ Bad Brückenau Bahnhofstraße GmbH übernommen und als Filiale des HESCURO MVZ Bad Brückenau weiterbetrieben. "Für die Patientinnen und Patienten ändert sich mit der Übernahme aber nichts", versichert HESCURO-Vorstand und Geschäftsführer Alexander Zugsbradl.

Denn Dr. Reinhold Raab, Facharzt für Allgemeinmedizin, und sein Team werden ab Januar 2024 zu den üblichen Sprechzeiten für die Patientinnen und Patienten da sein. "Ebenso bleiben die gewohnten Praxisabläufe erhalten und laufende Behandlungen werden fortgeführt", so der Hausarzt. Ab dem Jahr 2025 wird Dr. Raab von einer Allgemeinärztin der HESCURO-Gruppe unterstützt.

Über eine Anzeige in der Tagespresse ist der Mediziner auf das Angebot des Unternehmens aufmerksam geworden, Hausarztsitze bei fehlenden Nachfolgern zu übernehmen und über das MVZ fortzuführen.

Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) in der Bad Brückenauer Bahnhofstraße besteht seit dem Jahr 2010 und ist direkt an das Krankenhaus, die HESCURO KLINIK Bad Brückenau, angeschlossen. Es ergänzt mit seinen ambulanten Versorgungsstrukturen das stationäre Angebot der Klinik. Beide - Krankenhaus und MVZ - wurden im Januar 2023 von der Unternehmensgruppe HESCURO übernommen.

Aktuell umfasst das Angebot des HESCURO MVZ Bad Brückenau die Bereiche Allgemein- und Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie sowie Venenchirurgie. Die Abteilung Neurologie wird voraussichtlich ab Mai 2024 wiederbesetzt sein. "Mit der Hausarztpraxis von Dr. Raab erweitern wir nicht nur unser Leistungsspektrum, sondern sorgen dafür, dass die medizinische Grundversorgung in Wildflecken und Umgebung weiterhin sichergestellt ist", betont Alexander Zugsbradl.


Dr. Reinhold Raab und sein Team (v.r.) Tanja Schmied, Susanne Losert und Nancy Arnold-Raab bleiben auch mit der Übernahme der Praxis erhalten. (Foto: Roswitha Raab).

 

Über die Kliniken Bad Bocklet AG

Die Kliniken Bad Bocklet AG betreibt als Unternehmensgruppe mit der Dachmarke HESCURO staatlich anerkannte private Rehakliniken an den Standorten Bad Bocklet und Bad Kissingen. Patienten aller Rentenversicherungsträger und Krankenkassen werden in beiden Häusern behandelt. Die Schwerpunkte der Anschlussheilbehandlungen, Heilverfahren, und präventiven Gesundheitsleistungen in Bad Bocklet liegen in den Bereichen Innere Medizin/Onkologie/Diabetologie, Urologie, Geriatrie, Orthopädie und Psychosomatik. Am Standort Bad Kissingen werden orthopädische Patienten behandelt und therapiert. Im Oktober 2023 nahm die neue geriatrische Abteilung mit vorerst 20 Betten ihren Betrieb auf.

In Bad Brückenau wird Anfang 2024 mit der PRIVATKLINIK REGENA Bad Brückenau eine Akutklinik für Privatpatienten mit psychischen Erkrankungen eröffnet. Seit Januar 2023 gehört mit der HESCURO KLINIK Bad Brückenau (ehem. Franz von Prümmer Klinik) ein Akutkrankenhaus mit angegliedertem Medizinischem Versorgungszentrum (MVZ) und Labor zum Portfolio von HESCURO. Die Unternehmensgruppe versteht sich als regionaler Gesundheitsdienstleister in Unterfranken mit einem überregionalen Einzugsgebiet. Weitere Informationen unter www.hescuro.de

 

Pressekontakt:

Kliniken Bad Bocklet AG

Kathrin Kupka-Hahn

Tel.: +49 9708 797911

E-Mail: presse@hescuro.de