HESCURO KLINIK mit neuem Chefarzt

© Kathrin Kupka-Hahn
Der neue Chefarzt Slavi Evdokimov und Vorstand Alexander Zugsbradl bei der Vertragsunterzeichnung.

Mit Slavi Evdokimov übernimmt ein sehr erfahrener Orthopäde und Unfallchirurg die Leitung des Fachbereichs.

Die Orthopädische Abteilung der HESCURO KLINIK Bad Kissingen hat einen neuen Chefarzt: Slavi Evdokimov. Er ist 59 Jahre alt und stammt aus Bulgarien. Sein Studium der Humanmedizin absolvierte er an der medizinischen Akademie Sofia, welches er 1986 erfolgreich abschloss. Es folgte die Ausbildung als Facharzt für Orthopädie und Traumatologie. Erste berufliche Erfahrungen sammelte der Mediziner als Stations- und Oberarzt in orthopädisch-unfallchirurgischen Abteilungen in seiner Heimatstadt Vidin.Seit 2005 lebt und arbeitet Slavi Evdokimov in Deutschland. 2007 wurde ihm die deutsche Approbation erteilt, kurze Zeit später seine Facharztausbildung anerkannt. Als Orthopäde und Unfallchirurg war er in verschiedenen Funktionen an Kliniken in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und in Rheinland-Pfalz tätig. Seit 2014 trägt er die Verantwortung als Chefarzt.

Parallel zu seiner beruflichen Entwicklung nahm Slavi Evdokimov an der Aus- und Weiterbildung im Fachbereich Sozialmedizin und Rehabilitationswesen und an der Fortbildung zum hygienebeauftragten Arzt teil. Außerdem absolvierte er die Ausbildung zum McKenzie-Therapeuten und legte das Credentialing Examen der Mechanischen Diagnose und Therapie (MDT) ab. "Die McKenzie Methode ist eine international anerkannte Methode zur Diagnostik und Behandlung von Schmerzen an Wirbelsäule und Extremitäten. Fachleute wenden sie seit mehr als 30 Jahren auf der ganzen Welt an. Sie ist eine der am besten erforschten auf dem Gebiet der physiotherapeutischen Behandlungsmethoden", weiß der Orthopäde.

"Wir freuen uns, Herrn Evdokimov für unser Unternehmen gewonnen zu haben. Er bringt beste Voraussetzungen mit, als neuer Chefarzt der Orthopädie an der HESCURO KLINIK in Bad Kissingen tätig zu sein", freute sich Vorstand Alexander Zugsbradl bei der Vertragsunterzeichnung.

Slavi Evdokimov ist verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder.

 

Über die Kliniken Bad Bocklet AG

Die Kliniken Bad Bocklet AG betreibt als Unternehmensgruppe mit der Dachmarke HESCURO staatlich anerkannte private Rehakliniken an den Standorten Bad Bocklet und Bad Kissingen. Patienten aller Rentenversicherungsträger und Krankenkassen werden in beiden Häusern behandelt. Die Schwerpunkte der Anschlussheilbehandlungen, Heilverfahren, und präventiven Gesundheitsleistungen in Bad Bocklet liegen in den Bereichen Innere Medizin/Onkologie/Diabetologie, Urologie, Geriatrie, Orthopädie und Psychosomatik. Am Standort Bad Kissingen werden orthopädische Patienten behandelt und therapiert. In Kürze nimmt eine geriatrische Abteilung mit 20 Betten ihren Betrieb auf.

In Bad Brückenau wird Anfang 2024 eine Akutklinik für Privatpatienten mit psychischen Erkrankungen eröffnet. Seit Januar 2023 gehört mit der HESCURO KLINIK Bad Brückenau (ehem. Franz von Prümmer Klinik) ein Akutkrankenhaus mit angegliedertem Medizinischem Versorgungszentrum (MVZ) und Labor zum Portfolio von HESCURO. Die Unternehmensgruppe versteht sich als regionaler Gesundheitsdienstleister in Unterfranken mit einem überregionalen Einzugsgebiet. Weitere Informationen unter www.hescuro.de

 

 

Pressekontakt:

Kliniken Bad Bocklet AG

Kathrin Kupka-Hahn

Tel.: +49 9708 797911

E-Mail: presse@hescuro.de