Glückwünsche zur deutschen Approbation
Maksim Meremianin (links) und Arpad Grec, Chefarzt der Psychosomatischen Abteilung.
Seit September 2021 ist der junge Arzt in der HESCURO KLINIK Bad Bocklet tätig. Nun wurde sein Abschluss anerkannt.
Maksim Meremianin hat einen Meilenstein erreicht. Der 30-Jährige hat vor Kurzem seine deutsche Approbation erhalten. "Somit hat er die Zulassung, als Arzt in Deutschland tätig zu sein", erklärt Arpad Grec, Chefarzt der Psychosomatischen Abteilung. "Herr Meremianin ist ein sehr geschätzter Kollege und fachlich top", fügt er hinzu und gratuliert mit einem Blumenstrauß.
Der junge Arzt stammt aus Russland, hat aber deutsche Vorfahren, weshalb er ein sehr gutes Deutsch spricht. "Ich habe Humanmedizin an der Universität Tomsk in Sibirien studiert und eine Facharztausbildung zum Neurologen absolviert", erzählt Maksim Meremianin. Im Jahr 2021 ging er nach Deutschland, wo er eine Stelle im damaligen Rehabilitationszentrum Bad Bocklet fand.
Mittlerweile ist er Stationsarzt in der Psychosomatischen Abteilung. "Als ausgebildeter Neurologe kennt er sich hervorragend mit dem zentralen Nervensystem, mit dessen Erkrankungen und Störungen aus. Wir ergänzen uns fachlich sehr gut", drückt Chefarzt Grec seine Wertschätzung aus. Nun hofft Maksim Meremianin, dass er auch seine Facharztausbildung auf dem Gebiet der Neurologie in Deutschland anerkannt bekommt.
Hierfür muss er jedoch noch einige Weiterbildungen absolvieren. "Ich würde diese gerne hier in der HESCURO Klinik tun", blickt er in die Zukunft. Den Chefarzt freut es, dies zu hören. Denn die entsprechende Weiterbildungsermächtigung ist bereits beantragt.
Über die Kliniken Bad Bocklet AG
Die Kliniken Bad Bocklet AG betreibt als Unternehmensgruppe mit der Dachmarke HESCURO staatlich anerkannte private Rehakliniken an den Standorten Bad Bocklet und Bad Kissingen. Patienten aller Rentenversicherungsträger und Krankenkassen werden in beiden Häusern behandelt. Die Schwerpunkte der Anschlussheilbehandlungen, Heilverfahren, und präventiven Gesundheitsleistungen in Bad Bocklet liegen in den Bereichen Innere Medizin/Onkologie/Diabetologie, Urologie, Geriatrie, Orthopädie und Psychosomatik. Am Standort Bad Kissingen werden orthopädische Patienten behandelt und therapiert. Im ersten Quartal 2023 nimmt eine geriatrische Abteilung mit 20 Betten ihren Betrieb auf.
In Bad Brückenau wird im Sommer 2023 eine Akutklinik für Privatpatienten mit psychischen Erkrankungen eröffnet. Seit Januar 2023 gehört mit der HESCURO KLINIK Bad Brückenau (ehem. Franz von Prümmer Klinik) ein Akutkrankenhaus mit angegliedertem Medizinischem Versorgungszentrum (MVZ) und Labor zum Portfolio von HESCURO. Die Unternehmensgruppe versteht sich als regionaler Gesundheitsdienstleister in Unterfranken mit einem überregionalen Einzugsgebiet. Weitere Informationen unter www.hescuro.de
Pressekontakt:
Kliniken Bad Bocklet AG
Kathrin Kupka-Hahn
Tel.: +49 9708 797911
E-Mail: presse@hescuro.de