KU Award 2016 in der Kategorie „Social Media-Marketing“ gewonnen

Frau Schmidt (Leiterin Belegungsabteilung) und Herr Lutsch (Verwaltungsleiter) bei der Annahme des gewonnenen KU Award 2016.

Die KU Gesundheitsmanagement ist eine der führenden Fachzeitschriften für das Management in Gesundheitsunternehmen. Zu ihren Lesern gehören Führungskräfte im kaufmännischen Bereich, aber auch Ärztliche Direktoren und Pflegedienstleiter. Einmal jährlich lädt die Redaktion zum Managementkongress ein, um die dringlichsten Themen im Gesundheitswesen zu besprechen. Gekrönt wird die Veranstaltung mit der Verleihung der begehrten KU-Awards, welcher den Preisträgern branchenintern höchste Anerkennung sichert.

Das Rehabilitations- und Präventionszentrum Bad Bocklet hat es 2016 unter den erlesenen Kreis der Nominierten in der Kategorie "Social Media-Marketing" geschafft und wurde von der Jury als Gewinner ausgezeichnet. Harald Barlage, Geschäftsführer des Bad Bockleter Rehazentrums zeigte sich sichtlich stolz über die Leistungen seiner Mitarbeiter, die die Kommunikation über WhatsApp ermöglichten und sich gegen sehr renommierte Bewerber durchsetzen konnten.

Insbesondere für berufstätige Menschen ist der Kontakt mit Unternehmen oder Institutionen häufig erschwert, da während der Arbeitszeiten nur bedingt Telefonate möglich sind. Durch den Einsatz von WhatsApp bieten wir dem Kunden nun eine schnelle und einfache Variante an, unsere Klinik zu erreichen und Fragen überall und jederzeit stellen zu können, so EDV-Chef Julian Schäfer, der mit seinem Team die Arbeiten maßgeblich gestaltete.

Die WhatsApp-Kommunikation ist dabei nicht nur ein Vorteil für den Patienten. "Auch für meine Belegungsabteilung bieten sich bei der täglichen Arbeit viele Erleichterungen", ergänzt Nicole Schmidt als Abteilungsleiterin. "Einige Anfragen können wir nicht sofort beantworten und müssen uns hausintern erst abstimmen. Mit WhatsApp haben wir ein Medium gefunden, dass den Kunden schnell und unkompliziert erreicht und wir können uns gleichzeitig sicher sein, dass wir den Empfänger nicht bei der Arbeit oder anderen Tätigkeiten zu stören. Als kleiner Anbieter ist es für uns natürlich besonders wichtig, mit solchen Innovationen uns am "Nerv der Zeit" zu bewegen und uns am Gesundheitsmarkt zu behaupten. Der heute entgegengenommen Preis spornt mein Team sicherlich noch weiter an, um technische Innovationen auch künftig in unsere Arbeitsabläufe zu integrieren."

Die Auszeichnung darf dabei keinesfalls die anderen Innovationen überdecken. So wurde in den vergangenen Jahren beispielsweise unsere Telemedizin weiter ausgebaut und unsere Therapeuten nutzen seit diesem Jahr eine App, die während der Therapie eine simultane Dokumentation ermöglicht.

Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns folgendermaßen:

Rehabilitations- und Präventionszentrum Bad Bocklet
Sebastian Pleick
Assistent der Geschäftsführung
Frankenstraße 36
97708 Bad Bocklet
Tel. 09708 79-3438
Fax. 09708 79-3435
info@hescuro.de