Begrüßung der neuen Auszubildenden 2018

Begrüßung der neuen Auszubildenden in Bad Bocklet

von links nach rechts:
Alexander Zugsbradl (Vorstand)
Franziska Braun (Personalsachbearbeiterin)
Moustafa Haggag (Hotelfachmann)
Lena Wagner (Medizinische Fachangestellte)
Dominik Rieder (Hotelfachmann)
Julia Kisler (Kauffrau - Gesundheitswesen)
Noah Stock (Kaufmann - Gesundheitswesen)
Qamaruddin Erfani (Medizinischer Fachangestellte HESCURO)
Valeria Schmidt (Medizinische Fachangestellte HESCURO)
Svenja Stöhr (Kauffrau - Gesundheitswesen)
Tamara Müller (Fachkraft - Gastgewerbe)
Veriana Kim Majer (Hotelfachfrau HESCURO)
Jennifer Henrichs (Fachkraft - Gastgewerbe)
Mareike Schneider (Kauffrau - Gesundheitswesen)
Saskia Janke (Medizinische Fachangestellte HESCURO)
Philipp Weyer (Auszubildenden-Sprecher)
Selina Egerer (Medizinische Fachangestellte)
Saskia Janke (Medizinische Fachangestellte HESCURO)
Melissa Erhard (Medizinische Fachangestellte)
Heidrun Klose (Pflegedienstleitung)
Anne Then (Medizinische Fachangestellte)
Anette Schaden (Personalleiterin)
Harald Barlage (Vorstandsvorsitzender)

 

Bad Bocklet. Insgesamt achtzehn Auszubildende starteten jetzt in der Kliniken Bad Bocklet AG und in der HESCURO - Klinik REGINA - Bad Kissingen ins Berufsleben. Die jungen Leute, von denen vier zu Hotelfachkräften, vier zu Kaufleuten im Gesundheitswesen, acht zu medizinischen Fachangestellten und zwei zu Fachkräften im Gastgewerbe ausgebildet werden, konnten sich unter vielen Bewerbern durchsetzen und sich so ihren Start ins Berufs- und Arbeitsleben sichern. Derzeit befinden sich somit insgesamt 37 Auszubildende in der Kliniken Bad Bocklet AG und in der HESCURO - Klinik REGINA - Bad Kissingen. Personalleiterin Anette Schaden begrüßte mit dem Vorstandsvorsitzenden Harald Barlage und dem Vorstand Alexander Zugsbradl die neuen Auszubildenden.

Die Ausbildung hat in unserem Hause einen sehr hohen Stellenwert, so die Ausbilderin der Kaufleute, Anette Schaden, in ihrer Begrüßung. Während der nächsten drei Jahre werden Sie alles lernen, was Sie für eine aussichtsreiche berufliche Zukunft rüstet. Durch Fleiß und Engagement kann in dieser Zeit sehr viel erreicht werden. Wir freuen uns sehr darauf, Sie hierbei zu unterstützen." Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben, der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen, wenn es schwierig erscheint. Im Hinblick auf die verlorene Fußball Weltmeisterschaft, können wir das besser und rät den Berufsanfängern: "Bleiben Sie immer am Ball, zeigen Sie Interesse für Ihre Mannschaft und haben Sie immer das Ziel eines guten Ausbildungsabschlusses vor Augen".

Wir bilden junge Menschen aus, um ihnen optimale Perspektiven für ihre berufliche Zukunft mit auf den Weg zu geben und gleichzeitig selbst auf dem aktuellen Ausbildungsstand zu bleiben, so Harald Barlage bei seiner Begrüßungsansprache. Es erfreue ihn jedes Jahr auf ein Neues, jungen leistungsstarken Bewerbern eine Ausbildung ermöglichen zu können.
Wenn Sie den Raum hier verlassen, wird jeder von ihnen als vollwertige Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter von unseren Patienten gesehen. Ein freundlicher und hilfsbereiter Umgang mit den Patienten sei dabei selbstverständlich, da unsere Arbeitsplätze erheblich von deren Zufriedenheit abhängen, so Alexander Zugsbradl.

In der Vorstellungsrunde wurden die Auszubildenden gefragt, warum sie sich für eine Ausbildung bei uns entschieden haben. "Weil mir der Probearbeitstag gut gefallen hat und ich mich willkommen fühlte", erklärten die Auszubildenden fast übereinstimmend.

Die Unternehmenspräsentation durch den aktuellen Auszubildenden-Sprecher, Philipp Weyer, eine Zusammenstellung aller wichtigen Unterlagen sowie Informationen und eine anschließende Hausführung verschaffte einen ersten Einblick in die Abläufe der Kliniken Bad Bocklet AG.

Auch zukünftig bilden die Kliniken Bad Bocklet AG und die HESCURO - Klinik REGINA - Bad Kissingen die verschiedensten Berufe aus. Das Bewerbungsverfahren für den Ausbildungsstart 2019 hat bereits begonnen.