Ein Aspekt der Therapie, der von uns mit hoher Aufmerksamkeit bedacht wird, ist die Angehörigenarbeit.
Familienmitglieder werden durch eine Erkrankung des Angehörigen häufig genauso aus der Bahn geworfen wie der Patient und befinden sich meist in einem Gegensatz zwischen dem eigenen Erleben (z. B. Angst oder Trauer) und der neuen Rolle, die auf sie zukommen könnte (Versorgen, Betreuen).
Durch konkrete Informationen und Einbeziehung in die Therapie (wenn gewünscht) werden Hilfe bei der Bewältigung des eigenen Erlebens, psychische Entlastung und die Vermittlung rehabilitativer Funktionen angeboten.