Die Kliniken Bad Bocklet AG schließt 2021 mehr Ausbildungsverträge ab

Vorstand Alexander Zugsbradl (links) und Kolleginnen begrüßen die neuen Auszubildenden im September 2021

 

Bad Bocklet, 1. Oktober 2021 – Die Kliniken Bad Bocklet AG kann im Ausbildungsjahr 2021 alle 15 offenen Ausbildungsplätze besetzen und bildet damit mehr Angestellte aus, als in den Vorjahren. Jährlich stehen bei den Kliniken in Bad Bocklet und Bad Kissingen mindestens zehn Ausbildungsplätze zur Verfügung, in 2020 begannen 13 Azubis ihre Ausbildung.

Im September 2021 kann die Kliniken Bad Bocklet AG ihre Ausbildungsplätze voll besetzen und bildet fünf Medizinische Fachangestellte (MFA), drei Kaufleute im Gesundheitswesen, sechs Hotelfachfrauen und einen Koch aus. Alexander Zugsbradl, Vorstand der Kliniken Bad Bocklet AG, sagt: „Wir konnten auch in diesem Jahr alle offenen Stellen mit neuen Auszubildenden besetzen und können darüber hinaus mehr ausbilden, als je zuvor“. Insbesondere bei medizinischen Fachangestellten ist der Bedarf an Auszubildenden (Azubis) hoch. „Dass wir alleine in diesem Bereich fünf Ausbildungsverträge abschließen konnten, zeigt uns, dass wir als attraktiver Arbeitgeber in der Region wahrgenommen werden“, freut sich Zugsbradl.

Die Chancen auf eine Übernahme mit festem Arbeitsvertrag nach der Ausbildung stehen bei entsprechender Qualifikation für alle Azubis sehr gut. „Neben der grundsätzlichen Eignung und dem Interesse der Azubis spielen für uns auch zwischenmenschliche Beziehungen eine große Rolle“, sagt Anette Steigerwald, Personalleiterin. „Wir pflegen und vermitteln in unseren Einrichtungen, neben dem berufsspezifischen praktischen Teil, auch einen menschlichen Umgang miteinander. Denn in unserem beruflichen Alltag treffen wir auf viele verschiedene Menschen, Mitarbeiter und Patienten, mit denen wir eng zusammenarbeiten“. Zur Ausbildung gehören bei den Kliniken eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung, kostenfreie Verpflegung und die kostenlose Nutzung des Fitnessbereichs. Bei erfolgreicher Übernahme bieten die Kliniken Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen auch im Anschluss an die Ausbildung.

 

 

Über die Kliniken Bad Bocklet AG

Die Kliniken Bad Bocklet AG betreibt an ihren Standorten in Bad Bocklet und Bad Kissingen staatlich anerkannte private Rehakliniken mit Versorgungsverträgen für alle Krankenkassen und Rentenversicherungsträger. Sie bietet Heilverfahren, Anschlussheilbehandlungen und präventive Gesundheitsleistungen in den Bereichen Innere Medizin mit Urologie und Onkologie, Geriatrie, Orthopädie und Psychosomatik an. Die Unternehmensgruppe versteht sich als regionaler Gesundheitsdienstleister in Unterfranken mit einem überregionalen Einzugsgebiet. Um den eigenen Qualitätsanforderungen gerecht zu werden, setzen die Kliniken bereits in vielen Bereichen fortgeschrittene Informationstechnologie ein. Weitere Informationen unter www.kbb.de.

 

Pressekontakt:

Kliniken Bad Bocklet AG
Maria Bohlig
Tel.: +49 9708 7911
E-Mail: presse@kbb.de